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Entspannt und effektiv Ihr Haus verkaufen

Wer schon einmal ein Haus verkaufen wollte, weiß, dass das für einen Laien recht kompliziert sein kann. Die Schwierigkeit beginnt schon bei der Ermittlung des Preises und endet bei der Abwicklung der reibungslosen Vertragsunterzeichnung und Schlüsselübergabe.

Um die eigene Immobilie daher stressfrei und zu einem guten Preis veräußern zu können, sollten Sie sich in die Hände von Experten begeben. Epke und Kollegen bietet Ihnen dabei ein All-Inklusive-Paket rund um den Verkauf Ihres Hauses. Unsere Leistungen gehen dabei über die normalen Maklertätigkeiten hinaus. 

Wir stehen Ihnen für die folgenden Aufgaben zur Verfügung:

  • Marktgerechte Wertermittlung des Objektes
  • Beschaffung der erforderlichen Objektunterlagen, Erstellung eines Energieausweises
  • Erstellung eines professionellen Exposés inkl. hochwertiger Fotos und Grundriss
  • Vermarktung der Immobilie auf unterschiedlichen Kanälen
  • Koordination und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Verhandlungsgespräche und Vertragsabschluss
  • Übergabe des Objektes
  • “After Sale“ Service nach dem Hausverkauf

Haus oder Grundstück verkaufen leicht gemacht

Wer alle diese Schritte alleine bewältigen muss, steht schnell vor vielen Rätseln und muss dies am Ende oft mit einem schlechten Kaufpreis bezahlen. Schon bei der Ermittlung des Kaufpreises des Hauses oder auch der Eigentums- oder Mietwohnung hat man als Laie eine schwierige Aufgabe vor sich.

Durch unsere jahrelange Erfahrung auf dem Immobilienmarkt können wir den Wert des zu verkaufendes Objektes je nach Alter, Bauart und Standort einschätzen und dies so zu einem angemessenen Preis anbieten. Auch die Beschaffung der erforderlichen Unterlagen, wie beispielsweise des Energieausweises, übernehmen wir für Sie.

Ein guter Makler kann Wunder wirken

Auch bei der Vermarktung der Immobilie ist ein professionelles Vorgehen von entscheidender Bedeutung. Bestimmt haben Sie sich bei der Haus- oder Wohnungssuche auch schon einmal über ein kurzes und aussageloses Exposé mit schlechten oder gar keinen Fotos geärgert. Wir erstellen eine professionelle Objektbeschreibung, die ausführliche Informationen zur Immobilie enthält. Darin enthalten sind hochwertige Fotos und eine Aufarbeitung des Grundrisses. Das steigert die Chancen auf eine gute Vermarktung erheblich. Ihr Objekt wird durch uns auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Hierzu stehen uns als Immobilienmakler nicht nur die gängigen Immobilienportale oder Zeitungen zur Verfügung. Wir können unseren Suchkunden gezielt Ihr Objekt anbieten, da wir die Vorstellungen unserer Kunden kennen und so ein perfekt zugeschnittenes Angebot unterbreiten können.

Zudem sorgen wir für die Koordination und Durchführung der Besichtigungstermine – natürlich in Rücksprache mit Ihnen bzw. den aktuellen Mietern.

Um eine individuelle Kundenbetreuung zu gewährleisten, werden bei uns nur Einzelbesichtigungen durchgeführt. Auch bei den Preisverhandlungen und der anschließenden Bestellung des Kaufvertrages sind wir natürlich stets an Ihrer Seite, ebenso wie bei der Übergabe der Immobilie. Und auch nach dem Verkauf lassen wir Sie nicht alleine: Unser „After Sale“ Service steht Ihnen auch nach der Abwicklung des Verkaufes beratend zur Verfügung. Melden Sie sich bei uns und wir sorgen für Ihren professionellen Hausverkauf!

Unser Baukastensystem Für Ihre individuellen Wünsche

Wählen Sie aus unseren Bausteinen Ihre gewünschten aus.

Marktwertermittlung

Bei einem Ortstermin werden wir uns ein genaues Bild Ihrer Immobilie machen und darauf aufbauend eine genaue Marktwertanalyse erstellen.

Bei der Bewertung werden wir die Lage, den aktuell Markt und den Zustand Ihrer Immobilie berücksichtigen.

Die Marktwertanalyse wird von Banken akzeptiert.

Exposéerstellung inkl. Foto-Service und Grundrissbearbeitung

Ein aussagekräftiges Exposé stellt den ersten Kontakt mit einem Interessenten her, hierbei kommt es auf die richtige Mischung aus Informationen und Neugierde Wecken an.

Wir erstellen Ihnen ein verkaufsförderndes Exposé mit professionellen Fotos und lassen einen oft unlesbaren Grundriss bearbeiten.

Mit diesem Gesamtpaket haben Sie bereits einen Fuß in der Tür des Kaufinteressenten.

Besichtigungsflatrate

Der Immobilienmarkt ist schnelllebig. Kaufinteressenten schauen sich häufig viele unterschiedliche Immobilien innerhalb einer Woche an.

Hier spielt die Zeit eine wichtige Rolle! Man muss als Verkäufer bereit sein, flexible Termine und Termine am Wochenende anbieten zu können, auch häufig zu Zeiten an denen man arbeiten muss. Wir führen während des gesamten Verkaufszeitraums für Sie die Besichtigungen durch und koordinieren unsere Termine selbst.

Dafür können Sie Ihren wohlverdienten Feierabend genießen.

Übergabe + Ummeldung inkl. rechtlicher Prüfung

Gern übernehmen wir für Sie die Übergabe Ihrer Immobilie.

Wir werden die Voraussetzung der Besitzübergabe prüfen und melden anschließend die Immobilie bei den entsprechenden Versorgern um.

Objektaufnahme, Beratung und Beschaffung von Objektunterlagen

Sie benötigen Unterstützung für die ersten Schritte beim Verkauf Ihrer Immobilie?

Wir werden Sie über die optimale Vorgehensweise beraten und für Sie die zum Verkauf benötigten Unterlagen zusammenstellen und von den verschiedenen Ämtern besorgen.

Anzeigenpaket inkl. Beantwortung von Anfragen und Koordination von Besichtigungsterminen

Sie schaffen es nicht aus beruflichen/zeitlichen Gründen jeden Anruf von Kaufinteressenten entgegenzunehmen oder jede Anfrage nach Feierabend noch zu beantworten?

Wir schaffen die Abhilfe! Wir veröffentlichen Ihre Immobilie auf bekannten Immobilienportalen und stehen den Kaufinteressenten für den Erst-Kontakt gern zur Verfügung. Sie sagen uns, wann Sie Besichtigungen durchführen können und wir nehmen, nach einer Selektion der Interessenten, die Koordinierung der Besichtigungen vor.

Sie erhalten von uns nach Terminvereinbarung Informationen über den jeweiligen Interessenten.

Bestellung des Kaufvertrags inkl. rechtlicher Überprüfung und Veränderungen

Ein fehlerhafter Kaufvertrag kann böse Auswirkungen haben, ggfs. kann ein Kaufvertrag auch rückabgewickelt werden.

Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, worauf zu achten ist! Wir treffen Vorkehrungen über die Bonität des Interessenten und bestellen in Ihrem Auftrag den Kaufvertrag.

Nach Rücksprache mit dem Notariat nehmen wir Änderungswünsche gern entgegen und nach Absprache mit den Kaufvertragsparteien vereinbaren wir den Notartermin.

Energieausweis erstellen

Zum Kauf oder zur Miete stehende Immobilien müssen laut Gesetz einen gültigen Energieausweis vorweisen können. Hierbei unterscheidet man zwischen einem Bedarfsausweis und einem Verbrauchsausweis.

Wir übernehmen gern die Erstellung Ihres passenden Energieausweises.

Die Kosten für die einzelnen Dienstleistungen variieren und hängen von der Höhe des möglichen Kaufpreises ab. In einem persönlichen Telefonat erläutern wir Ihnen gern die weitere Vorgehensweise und den genauen Kostenumfang.

Machen Sie sich den Verkauf einfach und sprechen uns an!

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